Samstag, 1. August 2009

Zusammenfassung der letzten 2 Wochen

Die letzten 2 Wochen hatten wir Urlaub und ordentlich im Haus gewirkt. Wir haben alles durchgespachtelt, außer dem Kelleraufgang. Den heben wir uns für den Winter auf.

Außerdem haben wir die Fliesen legen lassen. Auch wenn es mancher vielleicht nicht glaubt, aber wir machen nicht alles selbst! ;-)

Hier die Dusche im EG. Besonders schön ist das Mosaik vor der Wanne.


Hier die Badewanne im DG.


Wenn das Haus einzugsbereit ist, dann werde ich nochmal eine Hausbesichtigung als Video drehen, da kann man dann besser die Ausmaße der Räume und die Dekors im Fliesenbereich sehen.

Die Satellitenschüssel und die daneben befindliche UKW-Rundpolantenne haben wir vergessen aufzunehmen, wie ich gerade bemerke.... :-(


Außerdem habe ich noch die 3 Gullys auf der Terrasse gesetzt und abgedichtet. Jetzt nur noch wenige Resttätigkeiten und übernächste Woche kann dann der Estrich für Keller, Garage und Terrasse kommen.


Die letzten Tage haben wir mit dem Tapezieren begonnen. Bilder kommen, sobald der erste Raum komplett fertig ist.


Es geht also voran!

2 Kommentare:

heiba hat gesagt…

Hey, das Mosaik aus zerschlagenen Fliesen gefällt mir richtig gut.
Ich habe in eurem Baukalender gelesen, dass Ende August FingerHaus bei euch den Olsberg Ofen einbaut.
Habt ihr die Bodenbeläge von FH? Uns wurde bei der Bemusterung gesagt, dass man den Ofen selbst anschließen muss (wird nur bis zur Haustür geliefert), wenn die Bodenbeläge nicht von FingerHaus erstellt wurden.

Gruß, Heiba

Frank hat gesagt…

Hallo Heiba, Bodenbeläge machen wir selbst (oder was habt ihr erwartet?! ;-) )
Ofen wird von FingerHaus angeschlossen, da kam uns unser Bemusterer entgegen.

Wie hat Richard Branson gesagt: "Alles ist verhandelbar!"