Sonntag, 9. August 2009

Satellitenschüssel montiert

Nachdem ich es vor über einer Woche ja schon angekündigt habe, hier das Bild zur nun seit etwa 2 Wochen bereits montierten Satellitenschüssel. (schäm)
Die Schüssel hat einen Quad-LNB, sodass von einem Satelliten (ASTRA) sowohl der hohe als auch der niedrige Frequenzbereich und auch gleichzeitig horizontal und vertikal polarisierte Signale empfangen werden können. Am gleichen Mast hängt auch noch die UKW-Rundantenne. Insgesamt kommen vom Dach also 5 Koaxkabel im Keller an, die dann über den die Sat-Matrix (Multiplexer) auf 8 Anschlussdosen im Haus verteilt werden.

Theoretisch könnten wir bereits fern schauen im neuen Haus - praktisch ist die zur Verfügung stehende Zeit dafür aber sehr gering!

2 Kommentare:

Alex Dürl hat gesagt…

Hallo Frank,
hast Du die Schüssel selbst montiert und die Verkabelung selbst gemacht?
Gruß
Alex

Frank hat gesagt…

Hallo ALex,

Antennenmast hat FingerHaus montiert, Sat-Kabel von Mast in Keller ebenfalls. Schüssel wurde von einem Freund montiert und ausgerichtet. Installationsplatte im Keller, Mulitplexer und Verkabelung vom Keller in die Räume von mir. Gruß Frank