Montag, 10. August 2009

Viel g'schafft (auf Hochdeutsch: Gearbeitet)

-Das komplette Haus ist grundiert
-Tapezieren im EG ist beendet mit Ausnahme der Decke im Flur und den Wänden, die noch mit farbiger Tapete versehen werden (die machen wir erst nach dem Streichen dran).
-Tapezieren im DG ist im Bad + im Schlafzimmer größtenteils fertig. Im Quergiebel hatten wir mit beinahe 4 m langen Bahnen zu kämpfen und auch die Decke ist nicht ohne!
-Hausnummer ist angebracht
-Hauswasserwerk ist angeschlossen und in Betrieb genommen
-Keller und Garage sind ausgeräumt, so dass am Mi der Estrich kommen kann (man glaubt gar nicht wie viel sich in gerade mal 3 Monaten ansammelt).
-Keller und Garage gekehrt und letzte Vorbereitungen für den Estrich getroffen.
-Der Erdbauer (Bauherrenleistung) hat unser Grundstück auf das spätere Niveau angefüllt und das Gelände entsprechend angelegt. Endlich wurde auch unsere Zisterne gerichtet, weil sie nach dem ersten Einbau leider nicht mehr rund war sondern oval.

Bilder werde ich in diesen Post nachträglich einstellen, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe. Jetzt muss ich nämlich schlafen, da ich morgen wieder Geld für´s Häusle verdienen muss.

Keine Kommentare: