Samstag, 1. August 2009

Off-Topic: Im nächsten Leben werde ich auch Hausfrau!

Wie bereits geschrieben waren wir die letzten 2 Wochen jeden Tag auf der Baustelle, von morgens bis abends. Wir hatten Urlaub, aber mit wenig Erholungswert.

Dabei durfte ich folgendes erkennen. Die Gruppen von Hausfrauen, die ich bisher immer Abends gemütlich und entspannt an unserem Haus habe vorbei laufen sehen, die machen das auch tagsüber, und das nicht nur ein Mal pro Tag.

Es gibt da einige, die laufen 3-4 Mal pro Tag gemütlich, entspannt und völlig ungestresst den Feldweg hinter unserem Haus entlang und führen den Hund aus.

Deutlich kann man erkennen, dass das Hund-Ausführen dem Zeitvertreib dient und die Damen gewiss keinen Herzinfarkt bekommen werden.

Ich will jetzt nicht alle Hausfrauen über einen Kamm scheren, aber in Brackenheim gibt es wohl eine nicht unbeträchtliche Anzahl, die anscheinend den Himmel auf Erden bereits gefunden hat.

Aber kein Neid! Von Siegern lernen! In meinem nächsten Leben werde ich auch Hausfrau!

6 Kommentare:

bautagebuch.podubrin.de hat gesagt…

Du sollst auch arbeiten und nicht aus dem Fenster schauen, dann kommt man nicht auf solche gedanken ;)

Grüße von der Couch

Christine hat gesagt…

Der Kommentar hätte von mir kommen können ;) - ich kenne auch so einige Hausfrauen, die ein herrliches Leben haben (aber immer jammern, sie hätten ja soooooooo viel zu tun).

Yvonne hat gesagt…

Hallo,
naja Hausfrau zu sein, kann auch anstregend sein. Habe diese Woche mal frei und habe heute früh mal wieder richtig den Haushalt gemacht. Ich fands genauso anstregend wie joggen, obwohl ich lieber joggen gehe. :-)) Viele Grüße Yvonne

Frank hat gesagt…

@Christine: Dass ein Frau das sagt... Hut ab vor dir!

@Yvonne: Wenn ich dich richtig verstehe, dann warst du "Hausfrau" in der Zeit des Urlaubs der Haupterwerbstätigkeit.
Ich meinte die Frauen, deren Haupttätigkeit "Hausfrau" ist.

@Podubrin:
Statt euch auf der Couch zu lümmeln gibt es doch bestimmt was an den Außenanlagen zu machen, oder? Oder an der Hausnetzwerktechnik? Oder ist das Auto/ Motorrad zu reparieren? Wenn euch langweilig wird, ich kenne da ein nettes kleines Bauvorhaben in Brackenheim, die freuen sich über Helfer. Kost ist frei, auf dem Gelände darf gecampt werden.

Freue mich, euch IRL kennen zu lernen!

bautagebuch.podubrin.de hat gesagt…

och mach mir doch kein schlechtes gewissen..... Ich geh mal in den garten...

Christine hat gesagt…

Frank schreibt: @Christine: Dass ein Frau das sagt... Hut ab vor dir!

Ich gehöre zu der Minderheit von Frauen, die auch als dreifache Mutter weiterhin arbeiten gehen (halbtags) und die es trotzdem schaffen, Termine dazwischenzuschieben, für die so einige Nur-Hausfrauen keine Zeit finden. Ist ja nicht böse gemeint, ist nur die Erkenntnis aus meinem Umfeld.