Sonntag, 30. August 2009

Der Umzug kann kommen

Wir sind gut im Plan, das wurde inzwischen alles erledigt:
-Streicharbeiten wurden abgeschlossen
-Laminat ist bis auf ca. 1,5 m2 verlegt, Sockelleiste fehlt noch im DG
-Unsere Glasschiebetüren in die Küche angebracht
-Erste Lampen gesetzt
-Fertigmontage durch FH: Montage Sanitäreinrichtung, Geländer + Brüstungsabdeckung an der Treppe, Ofen gebracht, Haustüre ausgepackt... (sieht alles gut aus, zum Anschließen unseres Kaminofens muss FH jedoch nochmal kommen).
-Auch unser Garten wurde bereits begrünt und zum Einzug wird unser Kaktus vermutlich zum ersten Mal blühen :-)



10 Kommentare:

Karina hat gesagt…

Man beachte bitte auch unseren wunderschönen Klorollenhalter, den ich auch schon zusammengebaut habe.

Unknown hat gesagt…

Schön ists geworden bei euch. Hab schon länger nicht geguckt... Dann alles Gute zum Einzug, wann wollt ihr denn umziehen?

Frank hat gesagt…

Hallo Vici!
Danke für das Kompliment. Wir werden am 12.09 umziehen, steht ja so in unserem Baukalender ;-)

FingerHaus Bautagebuch Vera und Christian hat gesagt…

tolle Aussicht...

Yvonne hat gesagt…

Hi Ihr Zwei,
einfach nur Wow! ;-) Es ist wirklich ein Traumhaus geworden. Da hat sich die Arbeit wohl gelohnt. Viele Grüße Yvonne

Teresa und Andre hat gesagt…

Hallo Karina&Frank,
ich/wir haben jetzt auch schon ne weile nicht mehr geschaut aber ich muss sagen, sieht wirklich alles sehr gut aus! Hut ab! Habt ihr toll hinbekommen. Da arbeiten wir ja übrigens auf ein“gemeinsames“ Datum hin, stelle ich gerade fest. Ihr: Einzug und wir: heiraten am 12.09.09! Das bleibt spannend...
Die nächsten Tage sollten bei uns ruhiger werden, d.h. ich hoffe wieder online (skype) zu sein um mal wieder zu quatschen. Also, bis dene und frohes schaffen noch. LG, André

Frank hat gesagt…

Vor dem Einzug werde ich, wenn's zeitlich klappt, noch ein Video drehen, dann sieht man das ganze Haus mit allen Räumen mal.

Frank hat gesagt…

@Andre!

Waren gestern Abend auch auf einer Hochzeit. Der Bauch spannt noch heute...

Viel Glück - aber ihr seid ja schon seit Jahren ehe-erfahren und habt das im Griff! ;-)

Schaut mal wieder vorbei, Platz haben wir ja jetzt genug.

Moenzels und der Bootsmann hat gesagt…

Hallo
Ist ja alles sehr schön geworden!
Habt ihr die Treppe von FH machen lassen oder habt ihr die Arbeit extern vergeben? Wir bekommen nämlich auch eine geschlossene Treppe und finden eure schon klasse. Was kostete die denn an Aufpreis? Könnt ihr da noch ein paar Bilder von machen?
Gruß die Moenzels

Frank hat gesagt…

Hallo Moenzels,

Treppe kam von FingerHaus. Preis kann ich dir nicht explizit nennen, war ein Teil der Verhandlungsmasse ohne direkt zuordenbare Mehrkosten.

Treppe besteht bei uns aber aus den Mehrleistungen:
- Treppe verbreitern auf 110cm
- Zusatzwand, oben schräg abgeschnitten zum Schließen der Treppe
- Abdeckbrett auf Zusatzwand
- Kellertüre (Bauherrenleistung)

Im Zuge des Videos, das ich heute oder morgen drehe werde ich auch die Treppe zeigen.

Richtig schön zu sehen ist sie aber erst nächste Woche, wenn sie ausgepackt ist.

Gruß

Frank