Mittwoch, 22. Juli 2009

Zwischenbericht vom Spachteln

Mit dem EG sind wir heute fertig geworden (außer ein paar Kleinigkeiten). Wir haben übrigens unsere Spachteltechnik umgestellt, da 3x Spachteln zu lange dauert. Zuallererst schneiden wir in der Länge passende selbstklebende Gewebebänder und kleben sie griffbereit neben die zu verpachtelnde Fuge. Natürlich so etwa 50cm Abstand halten, sonst stören sie beim Spachteln. Nun spachteln wir im ersten Durchgang mit Uniflott die Fugen bündig zu und drücken danach gleich das Gewebe mit der Traufel ganz leicht in die Spachtelmasse ein. Beim Trocknen zieht sich die Spachtelmasse etwas zusammen. Beim 2. Durchgang am nächsten Tag wird dann alles ganz glatt mit MultiFinish verspachtelt. Nur an Stellen, die nix wurden oder einfach noch viel Spachtelmasse fehlt, spachteln wir ein drittes Mal oder schleifen entsprechend.

Das Bad im DG haben wir auch schon fix und fertig und in einem Zimmer haben wir bereits die ersten Fugen zu.

Seit Montag sind auch unsere Fliesenleger am Werk. Das was sie bisher gemacht haben, sieht gut aus. Da die Highlights aber noch fehlen, gibt´s frühestens morgen oder am Freitag Bilder.

Am Samstag wollen wir mit dem Spachteln fertig sein und mit Tapezieren beginnen.

Keine Kommentare: