Sonntag, 5. Juli 2009

Der Estrich trocknet

Wir bereits berichteten kam unser Estrich vor 9 Tagen und trocknet derzeit aus. Am Dienstag haben wir die Freigabe von unserem Bauleiter bekommen, dass wir den Estrich nun betreten dürfen und ab sofort auch immer schön lüften können. Wir hatten Glück, so dass wir keinerlei Schwitzwasser an den Fenstern haben und somit "nur" lüften müssen.

Unsere Heizung läuft inzwischen auch und heizt trotz den heißen Temperaturen der letzten Tage dem Estrich zusätzlich ein.

Die Maler haben vergangene Woche auch mit unserem Außenputz angefangen und bereits die Übergänge zwischen dem EG und dem DG geschlossen. Nächste Woche geht´s dann weiter.

Wir arbeiten derzeit im Keller und in der Garage weiter (schade eigentlich um die schönen Sommertage die wir im Keller verbringen). Am Samstag ging unser erstes Licht in Betrieb (Bewegungsmelder im Technikraum und Neonröhren). Außerdem haben wir die Zargen der Kellertüren sowie die Fugen im Keller und in der Garage komplett verspachtelt. Gestrichen ist der Keller auch schon komplett und die Garage hat ebenfalls ihren ersten Anstrich (aber da müssen wir nochmals drüber).

Nächste Woche wird der Estrich abgeschliffen. Dannach müssen wir noch etwas warten und können dann übernächste Woche mit dem Verspachteln im Haus anfangen. Wenn der Estrich dann irgendwann trocken genug ist, fängt auch unser Fließenleger an.

4 Kommentare:

bautagebuch.podubrin.de hat gesagt…

Das Wetter ist perfekt zur Trocknung. Unsere Lüftungsanlage tut ihr bestes. Sie befördert die Feuchte luft nach drausen

Frank hat gesagt…

Ääääh....
Das soll sie lt. unseren Infos gerade nicht tun. Die Lüftungsrohre würden nass werden und damit die beste Grundlage für einen Schimmelbefall haben...

bautagebuch.podubrin.de hat gesagt…

Uns wurde dazu geraten . Kann aber sien das es bei uns anders ist weil wir ja über die Heizung Heißen!

bautagebuch.podubrin.de hat gesagt…

Lüftung heißen....