Sonntag, 19. Juli 2009

Hausfassade

Wie versprochen gibt´s heute die Bilder unserer Fassade. Leider haben wir in letzter Zeit viel Regen und ich bin froh, überhaupt mal einen trockenen Moment für die Bilder erwischt zu haben. Sonneinscheinbilder gibt´s dann ein andermal (das Rot kommt dann besonders schön raus).




Die Schnelligkeit und den Ablauf bei FH bestaunen wir immer wieder. Mit Abschluss der Arbeiten für die Fassade wurde auch gleich die Klingel/ Sprechanlage montiert und selbstverständlich das Gerüst abgebaut. Das sind zwar nur Kleinigkeiten, ist aber trotzdem toll.

Am Freitag war unser Bauleiter mal wieder vor Ort und hat nach dem Rechten gesehen. Alles in Ordnung! Ansonsten gibt´s nicht viel zu erzählen. Wir spachteln und spachteln und spachteln... Mein bester Freund ist inzwischen Voltaren. Leider weiß ich bald nicht mehr wo ich es überall hinschmieren soll. Tipp aus der Apotheke: Stellen Sie die Hand bzw. den Arm ruhig. Guter Tipp, damit ist Frank aber leider nicht einverstanden.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

hab ihr eigentlich euer Haus als Ausbauhaus, Technikfertig oder Schlüsselfertig bestellt.

Wir wollen auch demnächst mit Fingerhaus bauen. Vom Haus her wie eures aber nicht das Aveo sonders das Vio, da dies einfach billiger ist.

PS: Sehr schönes Haus!

Gruß
Mike

Markus hat gesagt…

Hallo aus der Eifel,

womit werdet ihr denn schleifen? Unser Verputzer hat uns angeboten, eine Flex-Giraffe (Langhalsschleifer) bei ihm zu leihen. Mit dem schleifen beginnen wir übernächste Woche. Bis dahin habt ihr ja genug geübt, könnt dann gerne helfen kommen ;-)

Markus hat gesagt…

... ich meinte natürlich mit dem spachteln fangen wir nächste Woche an.

Karina hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Karina hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Karina hat gesagt…

@anonym: Die genannten Ausbauformen gibt es bei FH so nicht. Man kann verschiedene Ausbaupakete herausnehmen. Wir machen die Ausbaupakete 1 (Spachteln, Gipsplatten, Dämmung), 5 (Tapezieren + Malerarbeiten), 6 (Teppich, Laminat etc.), 7 (Wand- und Bodenfliesen) und 9 (Innentüren) selbst.

@ Markus: Wir haben vor, überhaupt nicht zu schleifen. Wenn man ordentlich arbeitet ist das nicht unbedingt notwenig, zumal wir überwiegend Rauhfasertapeten anbringen werden. Die schlucken verhältnismäßig viel an Unebenheiten. Stellen, die doch geschliffen werden müssen, werden wir mit einem Handschleifgerät bearbeiten.
Wir würden natürlich sofort helfen, wenn wir nicht selbst noch ganz viiiieeeel spachteln müssten :-)

bautagebuch.podubrin.de hat gesagt…

Ihr habt ein sehr schönes Haus mit vielen Interessanten und schönen Ecken.

Ich könnt mir nicht vorstellen das Ausbaupaket 1 selbst zu machen. Die Arbeit die wir haben genügt völlings.

Würdet ihr im nach hinein, bzw. jetzt, euch noch mal gegen das Ausbaupaket 1 entscheiden?

alex hat gesagt…

Hey, Euer Haus ist echt schön geworden, mit den roten Erkern ... sieht schick aus!
Was ist das denn für'n Rot? Wir suchen noch nach dem passenden Rot für unser Haus ...
Ist keine Standard-Farbe oder?

Gruß
Alex

Frank hat gesagt…

@Dirk:
Deine Frage ist komisch formuliert, aber ich verstehe dein Ansinnen! ;-)

Ja, ich für meinen Teil würde wieder das Ausbaupaket 1 machen. Es spart einfach eine richtig große Menge Geld.
Ob Karina das auch so sieht, da bin ich mir nicht so sicher...
Ich würde mittlerweile auch die komplette Elektrik selber machen. Im Keller kenne ich jede Leitung und jeden Schalter, bei der Netzwerkverkabelung weiß ich auch alles im Detail. Diesen Zustand hätte ich gerne auch für das gesamte Haus. Ist aber leider nicht. :-(

@Alex
Das Rot ist die Nr. 33300 gemäß der STO-Farbkarte. Führt aber dazu, dass du FingerHaus eine Sonderfreigabe unterzeichnen musst und sie wegen des recht dunklen Farbtons zumindest teilweise aus der Haftung herauslässt.
FingerHaus hat da verdammt wenig Mut, was unserem Ansprechpartner selbst etwas peinlich war, uns diese "Sonderfreigabe" rüberschicken zu müssen. In der technischen Leitung scheint man leider etwas viel Angst zu haben und ein "Risiko" lieber auf den Kunden verschieben zu wollen. Naja, ist aber de facto eine Nebensächlichkeit.

Karina hat gesagt…

@Dirk: Natürlich. Da wir uns keienen Urlaub mehr leisten können, was sollten wir denn die ganze Zeit tun? ;-).
Nee mal im Ernst: Bin schon ziemlich maldad (kennt ihr das Wort auch?), aber wie Frank schon sagte, spart es eine Menge Geld. Wir werden nach Abschluss der Arbeiten Fazit ziehen, wie viel wir tatsächlich gespart haben. Nehme an, es lohnt sich.