Montag, 13. Juli 2009

Spachtelanleitung

Am Samstag haben wir mit dem Spachteln angefangen. Ein Freund von uns ist Stukkateur und hat uns genau erklärt und vorgeführt, wie man spachteln muss. Vielen Dank an D. Wir haben schon gemerkt, dass es hier viiiieeeele Ansichten gibt. Wir werden es so machen wie D. uns es gezeigt hat und das geht so:

1. Verspachtelung mit Uniflott (80 % der Fuge ist dann zu)
2. Verspachtelung(evtl. schon mit Superfinish) mit Einlegen von Gewebe
3. Verspachtelung mit Superfinish

Nach der 3. Verspachtelung sollte alles glatt sein. Ziel muss sein, nicht zu schleifen. Da wir sowieso überall Rauhfaser bzw. Tapete anbringen werden, ist es auch nicht so kritisch wie bei Putz oder wenn man nur streichen will.

An den Ecken werden wir Aluschienen verwenden und bei den Übergängen im DG von der Dachschräge zur Wand sog. Magic Corner. So sollten wir einigermaßen vor Rissen geschützt bleiben.

Hier unser Resultat vom Samstag:

1 Kommentar:

Frank hat gesagt…

Unsere Vorgehensweise haben wir im Laufe der Zeit nochmal verbessert.

Hier nach dem letzten Stand schauen.