Mittwoch, 8. April 2009

Erdarbeiten 1. Tag

Gestern morgen, am Dienstag, haben die Erdarbeiten begonnen. Das ganze ist aus meiner Sicht etwas ruckartig los gegangen. Eigentlich war ausgemacht, dass ich 2 Tage vor Beginn unterrichtet werde. Nun ja, um 7:00 klingelte das Telefon, ich war unter der Dusche und eine Stimme sprach auf meinen Anrufbeantworter: "Wir sind jetzt direkt auf der Baustelle und es geht los!" Ok, das waren 48 STunden kürzer als die ausgemachten 2 Tage....
Naja, bis auf Stress (ich musste den Erdaushub-Abholern jetzt SCHNELL Bescheid geben) gab das erst mal keine Nachwehen, die bis jetzt reichen.
Ich bin dann ganz geschwind noch vor Arbeit auf die Baustelle gedüst und habe mir das angeschaut. Abends war ich dann nochmal dort und... oh Schreck!
Der Kontrollschacht sitzt total falsch! Der müsste direkt neben dem Gehweg sitzen! Da wo er jetzt ist, kann ich ihn gar nicht gebrauchen! Abendliches Telefonieren führte zu keinem Erfolg - also war der Plan, heute morgen um 7:00 auf der Baustelle zu sein. Nur soviel als Vorgucker:
Nachdem die Meldung "Kanal bitte umsetzen!" den Vorabeiter in seiner Laune ganz schön runter gezogen hat sitzt der Kanal jetzt richtig und die Laune ist auch schon wieder recht gut auf der Baustelle.
Details von heute kommen dann später!
Das Bauen ist hiermit offiziell eröffnet!

1 Kommentar:

Sandra hat gesagt…

Glückwunsch zu Eurem Start! Wir finden es immer spannend nach Feierabend auf die Baustelle zu fahren und zu sehen, was seit dem letzten Besuch wieder neues zu sehen ist. Geht Euch dann bestimmt genau so :-)
Viel Spass und Erfolg!
Sandra und Thomas