Dienstag, 21. April 2009

Einschneiden des Schnurgerüstes im Detail

So, heute morgen habe ich passend zum gestrigen Einschneiden auch die Daten bekommen. Hier für alle Interessierten, wie das aussieht.
Jeder rote Punkt auf der Zeichnung ist in Realität ein Nagel. Zwischen den Nägeln werden Schnüre gespannt, das sind die feinen roten Linien auf dem Plan.
Die Schnüre zeigen dann die Außenkante der späteren Außenwände des Kellers und der Garage an.

2 Kommentare:

Marco hat gesagt…

Musstet Ihr bei diesen Arbeiten vor Ort sein und Nägel sowie Zimmermannshammer bereitstellen?

Man findet leider sehr viele unterschiedliche Kommentare dazu und in den Leistungsbeschreibungen steht das leider auch nicht immer so genau drin... und dass man sich darum vielleicht selber kümmern muß erfährt man dann leider auch erst wenn man sich mit dem Thema Schnurgerüst ausgiebig beschäftigt.

Grüße Marco

Frank hat gesagt…

Hi!
Die Holzkonstruktion wurde vom Erdbauer gemacht. Im Nachhinein betrachtet hätten wir das aber einfacher selbst machen können und sollen.
Die Nägel hat der Vermesser eingeschlagen. Nägel und Hammer waren inklusive, dabei sein mussten wir auch nicht.