Montag, 27. April 2009

Arbeiten für die Bodenplatte begonnen

Heute war großes Treiben auf der Baustelle. MBL hat mit den Arbeiten für die Bodenplatte begonnen. Zuerst wurden die Abwasserrohre verlegt und die Grabungen für die frostsichere Frostschürze der Garage gemacht. Dann wurden die Frostschürze mittels einer großen Menge Beton gegossen.
Die Verschalung für die Bodenplatte wurde auch aufgestellt. Leider fiel auch auf, dass unser Erdbauer Fa. Mayer vergessen hatte, die Ausgrabarbeiten für die Stützwand zu machen. Das ist der schlanke Graben im 2. Bild. Daher musste dies heute in aller Eile gemacht werden.
Darüber werde ich mit dem Erdbauer noch sprechen. Morgen geht es dann weiter mit dem Gießen der Bodenplatte. Und am Donnerstag kommt dann der Keller.
Da werde ich einige Videos drehen und Bilder schießen.
Also, kräftig das Blog lesen - die nächsten Artikel kommen bald!

Keine Kommentare: