Montag, 1. Dezember 2008

Finanzamt - Teil 2

Der Sachbearbeiter Herr R. ist nun aus dem Urlaub wieder zurück. Ergebnis der ersten Nachforschungen:
Bei ihm kamen keinerlei Dokumente an, bei den Kollegen nur Kopien des Originals. Wo das Original ist, das im Finanzamt ja zwangsläufig angekommen ist (sonst hätte man ja keine Kopien machen können), ist (im Moment) nicht mehr nachvollziehbar.
Aber noch heute soll ich per Fax vorab einen Fragebogen bekommen und dann geht es schnell weiter. Wir hoffen auf das Beste!


Nachtrag 1:
Das Finanzamt, das doch so viel Geld dem Bürger abnimmt, hat es bisher noch nicht geschafft, Email für seine Mitarbeiter einzurichten!!!
Es gibt eine Sammel-Email-Adresse, dort geht alles ein, wird ausgedruckt und dann per Hauspost verteilt. Laufzeit ist ~ 3 Tage. Daher bevorzugen die FA-Mitarbeiter die Korrespondenz über Fax oder Post!
-ohne Worte-
Heute Abend gehe ich in meinen Keller und schaue, ob ich nicht noch einen altern Teppich finde oder eine alte Trommel. Dann kann ich die nächsten Informationen entweder per Rauchzeichen übertragen oder ich kann sie auch trommeln.
aaaaaarrrrgggggghhhhh

Keine Kommentare: