Mittwoch, 24. Dezember 2008

Vorstellung der Gäste....vielleicht!?

Ach so, eine Sache habe ich noch. Wie ich schon geschrieben habe, schaue ich ja regelmäßig, wer so unsere Webseite besucht. Darunter haben wir ca. 60% regelmäßig wiederkehrende Gäste, soweit sich das tracken lässt. Dafür erstmal Danke, dass ihr immer wieder kommt.

Einige davon kann ich so einigermaßen wieder erkennen aufgrund der Domain, des Betriebssystems, des Browsers, der Bildschirmauflösung usw.

Zum Beispiel unsere Gäste
- aus Israel (Bezeq International-Ltd)
- aus Schweden (Ich glaube, es war Stockholm-LAN)
- von der {------ auf Anfrage entfernt-------}
- von Knorr-Bremse
- von der {------ auf Anfrage entfernt-------}
- von der Lufthansa
- von den Philips Forschungslaboratorien Aachen
- von {------ auf Anfrage entfernt-------}
- von Daimler
- von der Uni Paderborn
- von Audi aus Ingolstadt (mir bekannt, wer das ist)
- und viele, viele mehr...

Wenn ich einen regelmäßigen Gast nicht benannt habe war das keine böse Absicht, aber Besuche von z.B. "t-online" oder "Vodafone.DSL" kann ich nicht eindeutig zuordnen.

Lange Rede- kurzer Sinn:
Es würde mich wirklich interessieren, wer ihr seid und warum ihr unseren Blog lest.
Also, wer sich outen will, der darf die Kommentar-Funktion nutzen bis die Tasten glühen! Karina und ich freuen uns darauf!
Natürlich darf aber auch jeder weiterhin anonym bleiben!

Ihr könntet schreiben:
Ich bin der/die ..."Name"..., wohne in ....., und bin der-/diejenige, die mit der Kennung/Domain .... bei euch erscheint.
Ich lese euren Blog so alle .... Tage, weil ich ......
Gefunden habe ich euren Bolg über/ dadurch dass ......
Toll an eurem Blog finde ich, dass ......
Verbessern solltet ihr ......

Würde uns echt freuen, von euch regelmäßigen Gästen ein wenig mehr zu erfahren!

Wenn jemand glaubt, durch die Nennung seines Providers (s.o.) potentiell Ärger bekommen zu können - kurze Email an mich und der Eintrag verschwindet sofort!
Aber denkt immer daran - was ich sehe, das sieht euer Admin noch viel detaillierter!

Beste weihnachtliche Grüße

Frank

4 Kommentare:

Marcus hat gesagt…

Hallo Frank und Karina,

ich bin sowohl Philips wie auch T-Online ;)
Da ich Admin bin dort mache ich mir nicht wirklich sorgen ;)
Ist ja auch nur in den Pausenzeiten *hust

Ich schaue schon seit ca. 2 Jahren viele Bautagebücher, da wir mittlerweile auch selber bauen, fand es immer sehr spannend und informativ. Habe auch ein eigenes angelegt, welches ja schon das ein oder andere mal von deinem Blog aus aufgerufen wurde (möglicherweise auch von anderen Kommentarschreibern) mehr lässt sich das auch nicht wirklich tracken.

Hoffe der erste Eintrag dazu ermutigt auch andere was zu schreiben ;)
Über einen kleinen Kommentar auf meinem Blog würde ich mich auch freuen.

Frohe Weihnachten euch allen!

Gruß

Marcus

Kie hat gesagt…

Hallo ihr zwei,
Dirk und mich kennt ihr ja bereits. Ich lese sehr gerne bei euch, weil es immer interessante Infos gibt, die nicht nur euer Bauvorhaben betreffen, sondern allgemein für jeden nützlich sind. Leider habe ich nicht immer ganz so viel Zeit, aber ich schaue so durchschnittlich einmal die Woche bei euch rein und Dirk auch ab und zu. Macht weiter so. Ein erfolgreichens 2009 und liebe Grüße,
Vici

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr beiden,
ich mache mir mal den Spaß und oute mich mal, warum ich in eurem Bautagebuch lese: "...ich suche ALLE Infos rund um´s bauen - da ich mich vorbereite ZUM BAUEN..."

Gruß
Frank

Frank2 :-) hat gesagt…

Hallo ihr beiden,
ich mache mir mal den Spaß und oute mich mal, warum ich in eurem Bautagebuch lese: "...ich suche ALLE Infos rund um´s bauen - da ich mich vorbereite ZUM BAUEN...".

Gruß
Frank