Donnerstag, 6. November 2008

OFF TOPIC "Generation Kriech und Schlaf"


Kann jemand endlich der "Generation Kriech und Schlaf" den Führerschein abnehmen!? Kann man denn auf Land- und Bundesstraßen wirklich nur 70 km/h fahren? Ist das Erreichen der 70 km/h-Schallmauer tatsächlich an einen Bescheunigungsweg von mindestens 2 km gebunden? Muss vor jeder Wegbiegung immer panisch auf 40 km/h abgebremst werden?

Dass dieses Kriechen, in Verbindung mit sturem Geradeaus-Blick, dem obligatorischen Biss ins Lenkrad, dem Nase-an-der-Frontscheibe-plattdrücken und der Unfähigkeit, trotz Hörgerät akustische Signale wahrzunehmen, dann von den Statistik-Experten unserer politischen Spitze häufig als "umsichtiges, vorausschauendes und unfallverhütendes Verhalten verkehrserfahrener, älterer Mitbürger" dargestellt wird - da platzt mir fast der Kragen! Grrrrrrr......!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nee, das macht schon Sinn einen Bautagebuch zu führen und wenn man nicht mehr weiter weiß, sich einfach auf der Strasse rumzutreiben.
Immer dran denken: der Depp in der Schlange ist nicht ganz vorne!

Frank hat gesagt…

Hallo Anonym!
Danke für deine Hinweise. Ich glaube, dass bei einem Rythmus von etwa einem Blogbeitrag alle 2 Tage (kenne wenige private Blogs, die mehr liefern) es mir doch erlaubt sein sollte, einmal einen OFF-Topic Beitrag zu schreiben?! Zumal ich den Beitrag ja offensichtlich mit "OFF-TOPIC" gekennzeichnet habe.
Diesen einen Off-Topic-Beitrag sofort als Begründung für "wenn man nicht mehr weiter weiß" zu nehmen, ist das nicht ein wenig vorschnell? Glaube nicht, dass ich mit einem Off-Topic-Beitrag das Wesen des Hausbau-Blogs völlig unkenntlich gemacht habe.
Du schreibst: "Immer dran denken: der Depp in der Schlange ist nicht ganz vorne!"
Woher nimmst du die Weisheit, dass der Kopf der Autoschlange der Gute, der Kluge und Nachahmenswerte ist, während der oder die Deppen hinterher fahren? Kannst du mir und den anderen Lesern diesen Sachverhalt erklären und begründen?
Gruß
Frank

Anonym hat gesagt…

der Fisch stinkt vom Kopfe her... lol

dein Blog deine Inhalt! Ich habe geschmunzelt

Anonym hat gesagt…

Die Anzahl der motorisierten Verkehrshindernisse wird auch bei uns gefühlt jährlich immer höher :-(

Fände es auch besser, zumindest mal die erlaubte Geschwindigkeit fahren zu können anstatt fast immer in kriechender Kolonne unterwegs sein zu müssen!

florian hat gesagt…

Hi Frank,

weiter so, ich denke Dein Blog ist das Beste soweit! :-)

Frank hat gesagt…

Danke Florian,
das geht runter wie Öl! :-)

Frank hat gesagt…

@Florian
BTW, was treibt dich ins ferne Kalifornien? Oder hast du einen Proxy / Tor Exit Node benutzt beim Besuch meiner Seite?