Samstag, 28. März 2009

Wir waren fleißig diese Woche....

In dieser Woche haben wir viel getan.
  • Werkzeug ins Zwischenlager gebracht.
  • Angebot für Laminat geben lassen.
  • Erdbauer beauftragt. (Auftragsbestätigung fehlt aber noch!)
  • Elektriker für den Baustromverteiler beauftragt. (Auftragsbestätigung fehlt aber noch!)
  • Estrichleger beauftragt.
  • Der Hänger (Danke an meine Eltern für's leihen) hat eine 12mm starke OSB-Bodenplatte bekommen, damit die teure Original-Bodenplatte geschont wird. ( Ich weiß, meine Handy-Kamera taugt nicht für die Tiefgarage, wo der Hänger steht!)
  • Die Material für die Elektrik für den Keller und die Garage (100m NYM Kabel 3x1,5 mm² , 50m Leerrohr DN 16, ~52 m Kabelkanal, 29 Neonröhren-Lampen, 14 Wechselschalter, 22 Schuko-Steckdosen, 3 Sicherungsautomaten, 12 Aufputz-Verteiler, 1 Taster, 2 Bewegungsmelder, 2 Halogenstrahler) wurde heute sehr kostengünstig für rund 220 EUR gekauft.
  • Karina hat heute nochmal Fliesen angeschaut. (In der Zeit habe ich mich um die Elektrik gekümmert - Sachverhalte, wie warum eine Fliese A, die für mich genau so aussieht wie Fliese B, soviel schöner ist, als dass sie statt 15 EUR (Fliese B) nun 40 EUR wert ist, werden mir wohl den Rest meines Lebens verschlossen bleiben. Daher halt ich von sowas besser Abstand. Aber am Ende war mein Schatz vortrefflich im Budget! Danke dafür!)
  • Die Stiefel sind wieder wie neu (für 35 EUR) :-)
  • Die Satelliten-Anlage wurde bestellt. Danke an WRM für Produkt- Zusammenstellung und die Montage!
  • Elektronik-Bestellung bei Reichelt wurde gemacht. Aber die Tatsache, dass ich Neukunde bin, scheint für sie eine echte Herausforderung bei der Abwicklung zu sein. Hoffen wir, dass es jetzt läuft!
Jetzt steht in den nächsten Tagen an:
  • Nachbohren wegen der Auftragsbestätigungen
  • Baustellengespräch
  • Suche nach Abnehmern für Aushub (Wenn jemand Aushub braucht, wir geben ~350m³ umsonst ab! Schnell melden!
  • Schlüsselschalter für Garagentor suchen
  • Fliesen nun (ggfls.) endgültig kaufen - war nur Verkaufs- und Preisgespräch bis jetzt- Morgen (Korrektur: heute) haben sie einen verkaufsoffenen Sonntag!
  • Laminat endgültig kaufen
  • Kellertüren bestellen
  • Zisterne bestellen
Zum Abschluss noch das Hinweis-Schild eines Fliesenfachgeschäftes, das wir diese Woche besucht haben. Was uns der Inhaber damit sagen will?
Ich tippe auf: "Suche dringend Deutsch-Kurs!"

Gute N8!

5 Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Hallo Ihr beiden,
da habt Ihr ja wirklich einiges geschafft diese Woche. Dann kanns ja auch bald losgehen. Ich fand die Zeit, bevor dann der erste Bagger anrückte, ziemlich spannend. Und es ist erstaunlich, was für eine Energie man dabei aufbringen kann. Aber macht alles sehr viel Spaß, finde ich.
Alles Gute weiterhin!
Liebe Grüße
Sandra

Markus hat gesagt…

Hallo,

sehr fleißig! Wir sind sehr interessiert an eurem Erdaushub. Da wir an einem Hanggrundstück bauen und unser Haus sowieso etwas tiefer als die Straße ist, wollen und müssen wir auffüllen.

Die LKW´S können gen Eifel geschickt werden, einer nach dem anderen. Es sind von Brackenheim bis Laufeld auch nur 283 km, davon sogar 14 Km auf landschaftlich reizvollen Straßen. Also, her damit!

:-)

Frank hat gesagt…

Hallo Markus!
Wenn du die Transportkosten übernimmst ist der Aushub deiner!
Musst selber schauen, ob sich das rechnet.
Gruß
Frank

Anonym hat gesagt…

Im Deutschkurs lernt man allerdings auch dass es Flie*s*e heisst...

Frank hat gesagt…

Ups...stimmt!
Danke für den Hinweis
Habe es korrigiert...bin ja belehrbar!