Sonntag, 8. März 2009

Grundstück abgeräumt







Gestern haben wir das schöne, sonnige Wetter genutzt, um unser Grundstück von Hecken, Dornengestrüpp und allerlei Unrat von anderen Baustellen (Betonklumpen, zerbrochenes Fensterglas, Plastik, kaputte Spiegel, Draht, Flaschen....) zu befreien.
Hat aber auch Spaß gemacht, den ganzen Tag an der frischen Luft zu arbeiten. Wir als Bürohengste haben hierzu ja nicht so oft die Gelegenheit. Heute habe ich allerdings Muskelkater in der Hand. Glaub´daran muss ich mich allerdings in nächster Zeit gewöhnen :-).

Das erste Bild ist das Grundstück vor dem Ummachen, das letzte Bild ist am Ende. Sieht auf auf den Bilder nach ziemlich wenig Arbeit aus, zumal wir beim letzten Bild den größten Haufen an Grüngut nicht drauf haben, es war aber ein ganzer Nachmittag Arbeit für 2,5 Personen. Besonders unangenehm dabei waren die ca. 15 m² Brombeerfläche.

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch an unseren netten Nachbarn Michael, der uns gegen Ende tatkräftig unterstützt hat.

4 Kommentare:

Markus hat gesagt…

Genau so einen Haufen Dornengestrüpp haben wir auch auf unserem Grundstück. Wie habt ihr die denn entfernt?

Karina hat gesagt…

Wir haben das Dornengestrüpp einfach mit einer Astschere abgeschnitten. Der Bagger wird dann den Rest erledigen. An Stellen, an denen nichts ausgegraben wird, werden wir ordentlich auffüllen und hoffen, dass das Gestrüpp dann nicht mehr durchkommt.

Frank hat gesagt…

Die Brombeeren habe ich einen Spaten tief ausgegraben und dann probiert raus zu reißen oder aber so tief als möglich mit dem Beil ab zu hacken.

Mögen die Wurzeln in Frieden ruhen!

Unknown hat gesagt…

Brombeeren!!!! Kenn ich irgendwoher... Es gibt kein schlimmeres Unkraut. Schon beim Gedanken daran tun mir wieder die Finger weh...