Sonntag, 15. Februar 2009

Bauantrag gekommen

Am Freitag kam der Bauantrag, ich hatte aber mordsmäßig viel zu tun, daher komme ich erst heute zum Berichten. Ich dachte mir zuerst, warum FingerHaus uns den denn mit dem Paketdienst schickt - jetzt weiß ich warum!
Deutschland hat den Schritt zum papierlosen Büro noch nicht nicht ganz vollbracht. Fünf Zentimeter Papier werden für die Genehmigung eines unspektakulären Neubaus benötigt!
Ich will gar nicht wissen, wieviel Papier für die Renovierung eines denkmalgeschützten Gebäudes auf einem Grundstück mit germanischen Bodenfunden benötigt werden würde....?
Reicht da ein kleiner 10 Ar Mischwald für die Papierbereitstellung?

Außerdem werden viiieeele Unterschriften auf den einzelnen Blättern benötigt. Na, da wollen wir doch hoffen, dass wir keine vergessen haben.

So, dann wird wohl in den nächsten Tagen die erste Rechnung (5% des geplanten Pauschalbruttopreises lt. Anhang des Werkvertrages) von Finger ins Haus flattern.
Die Zahlungstermine finde ich bei Fingerhaus fair gelöst. Das ist dann das erste Geld, das sie von uns sehen und sie müssen sich schon seit September mit mir "rumärgern". ;-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey, unsere Bauantragunterlagen sind am Donnerstag von Fingerhaus gekommen. Es ist echt viel arbeit das alles zu lesen und zu unterschreiben. Grins. Also sind wir ja ähnlich weit. Gruß Michéle und Thomas

Frank hat gesagt…

Hallo Michéle und Thomas,

stimmt, dann sind wir fast gleich weit. Vielleicht sehen wir uns in Frankenberg.

Ich habe gesehen, dass ihr auf uns verknüpft habt und habe euch auch sofort auf unserer Linkliste ergänzt.
Gruß
Frank