Samstag, 11. Oktober 2008

Eigenleistungen - Planung

Folgende Eigenleistungen sind im Moment geplant:

- Isolation des Dachs
- Decken EG und DG (Rigips-Platten anbringen, verspachteln)
- Tapezier- und Malerarbeiten
- Laminat/Parkett legen
- Netzwerkkabel verlegen
- Türen einbauen
- Zisterne vergraben und anschließen
- Garagentore einbauen
- Einfahrt pflastern
- Kleintätigkeiten

Kann sich natürlich noch ändern, im Moment schaut es aber so aus. Es kann sich also jeder Gedanken machen, wo er/sie am liebsten helfen will. ;-)

Eine Liste bzgl. der benötigten Werkzeuge "Wer leiht uns was?" werde ich in den nächsten 30 Tagen posten.

So, eine harte Börsenwoche geht zu Ende, gell Basti und Christian! ;-)
War bis Montag Mittag (da habe ich die (fast) letzten Positionen verkauft) für mich auch nervenaufreibend!

Und nochmal nächtliche Grüße!

Frank

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Frank und Karina,

Torsten und ich würden gerne beim Tapezieren und andere kleine Tätigkeiten behilflich sein. Hängt allerdings stark von Evelyn ab. Auf jeden Fall könnt ihr mit unserem Tapeziertisch und andere kleine Gegenstände, die man dafür benötigt , rechnen.

Viele liebe Grüße und noch viel Erfolg!

Frank hat gesagt…

Hallo Mira!
Danke für deine schnelle Reaktion! Ihr seid zum Tapezieren herzlich willkommen. Werde euren Tapeziertisch gleich eintragen, wenn ich die Werkzeugliste online stelle.

Anonym hat gesagt…

Meine Empfehlung: Für Decken Fermacell (Gipsfaserplatte) statt Gipskarton verwenden - das ist deutlich stabiler und man kann z.B. auch mal so eine Schraube reindrehen ohne gleich mit Klappdübeln etc. herummachen zu müssen.

Für die Zisterne gibt's aber schon 'nen Bagger, oder? Wenn nicht, melde ich mal gleich an dass ich mich an dieser Arbeit *nicht* beteiligen werde...

p.s. @Mira: Maggy zeigt euch, falls gewünscht, gerne, wie man Decken tapeziert (das macht sie nämlich sehr gut), und kümmert sich anschließend um Evelyn :-)

Anonym hat gesagt…

p.s. @Werkzeugliste: Ich kann bei Bedarf eine Zapfanlage organisieren. Damit wäre dann für das wichtigste schon mal gesorgt...

Frank hat gesagt…

Hi!
Zisternengrube wird beim Ausgraben der Baugrube für's Haus gleich mit ausgehoben. Ausnahme wäre lediglich, wenn Chris darauf besteht, es in männlicher Manier in guter alter Handarbeit zu machen.
Eine Zapfanlage ist natürlich eine echte Motivationsspritze für alle Helfer.
Dauert aber noch ein paar Wochen, bis es soweit ist.