Freitag, 10. Oktober 2008

Bankzusage da - Kosten für Besichtigung von Bank zu tragen?

Nach Einreichung der letzten Unterlagen kam nun auch die endgültige Kredit-Zusage unserer Bank. Gut, dann ist das auch eingetütet.
Im Umgang mit denen bekomme ich immer das latente Gefühl vermittelt, dass ich der Bittsteller bin, dabei wollen die doch ein Geschäft machen.
Schreiben die doch allen Ernstes, wir sollen bei ihnen vorbeikommen zur finalen Vertragsunterschrift - als wenn wir alleine nicht lesen und schreiben könnten. Oder gibt es dazu einen vernünftigen Grund?
Bei unserer Menge an Eigenkapital sollten die uns eigentlich jeden Furz hinterhertragen!

Ach so, fällt mir noch ein anderes Thema ein. Jemand, ich weiß nicht mehr wer, hat mir in den letzten Wochen gesagt, dass Besichtigungskosten bzgl. des Kreditvertrages (Geschäftsbesorgungsvertrag) lt. Urteil immer von der Bank zu tragen sind - egal was im Vertrag steht. Kann sich derjenige zwecks Details nochmal melden bei mir bevor ich selbst recherchieren muss. Oder weiß jemand anderes zu diesem Thema Bescheid?

Bitte einfach die Kommentar-Funktion des Blogs nutzen, dann erfährt es auch die Allgemeinheit!

Nächtliche Grüße

Frank

Keine Kommentare: