Mittwoch, 2. Dezember 2009

Vorbereitung zum Pflastern des Fußweg

Heute habe ich gerackert wie blöde. Ich habe das Pflastern des Fußwegs vorbereitet. Das war aber weitaus schwieriger als geplant. Unser Fußweg hat zu Beginn eine etwa 7m lange Steigung mit etwa 16%. Durch die Regenfälle der letzten Tage war der Untergrund aber wohl völlig durchweicht. Ich habe fast eine Stunde gebraucht, um die 250kg schwere Rüttelplatte da hoch zu bringen - und danach sah ich aus wie ein Schw...
Die Platte hat immer wieder durch das Rütteln direkt unter sich ein Matschloch erzeugt - und ist dann darin versunken!! :-(
Man glaubt gar nicht, wieviel Wasser aus einem nicht wirklich nass wirkenden Untergrund mittels purer Gewalt hervorgepresst werden kann.....!

Nachdem der Sumpf  Boden dann aber mit Sand und Split erst mal trocken gelegt war konnte ich ihn gut verdichten. Dann  habe ich noch die Fundamente für die Wegbeleuchtung gesetzt und weitere 1,5 Tonnen Mineralbeton geholt, verteilt und ebenfalls verdichtet.

Bilde vom fertigen Fußweg hoffe ich nach dem Wochenende online stellen zu können.

Gute Nacht!

Keine Kommentare: