Freitag, 16. Oktober 2009

Fazit und Bewertung: XXXL Bierstorfer

Nachdem die erste Verkäuferin uns recht arrogant gezeigt hat, dass sie eigentlich gar kein Interesse hat, etwas zu verkaufen, hatten wir Bierstorfer eigentlich schon abgeschrieben.
Folglich waren wir in den kommenden Wochen dann in anderen Küchenstudios unterwegs.

Irgendwann fand Karina dann in der Zeitung eine Anzeige von Bierstorfer: 60% Rabatt auf Alno-Küchen. Die Anzeige haben wir dann genommen, gingen zu einem anderen Verkäufer und sagten: "Das sind große Worte - lassen Sie Taten folgen - wir haben schon gute Angebote". Herr Gramlich hat sich ins Zeug gelegt und ein echt gutes Angebot aus dem Drucker gelassen.

Fazit:
  • Kundenorientierung: stark abhängig davon, welchen Verkäufer man bekommt
  • Qualität der Küche: sehr gut
  • Montage: sehr gut, ich war überrascht, wie gut und flexibel das bei einem so großen Möbelhaus geklappt hat.
  • Kommunikation: verbesserungsbedürftig - Telefon ging, solange der Verkäufer gerade kein Kundengespräch hatte, aber es wurde gerne zurück gerufen. Email war eigentlich kaum möglich, da nur die Abteilungsleiter Emails empfangen können um diese dann auszudrucken und an die Verkäufer zu geben. Von Desktop-Sharing oder Videokonferenz wollen wir erst gar nicht reden. Das Fax und der Brief war leider das Maß der Dinge. :-(
  • Gesamt: Gute Küche zu einem (dank der Aktion) sehr guten Preis - gerne wieder!

Werbung für D&S Küchen
Wir hatten auch ein Angebot vom D&S Küchenstudio in Heilbronn. Der Verkäufer, Herr Domay jun., hat sich unheimlich viel Mühe gegeben und viele Infos und tolle Vorschläge gebracht. Es tat mir fast leid, dass ich ihm den Zuschlag nicht geben konnte, aber aufgrund der Aktion von Bierstorfer war der Preisunterschied einfach zu groß.

Ohne Aktion wäre D&S günstiger gelegen als Bierstorfer. Daher kann ich jedem nur empfehlen, bei D&S Küchenstudio vorbei zu schauen. Ausstellung, Beratung, Kundenumgang hat bei uns alles super gestimmt.

Keine Kommentare: