Sonntag, 21. Juni 2009

Wochenrückblick - was geleistet wurde


Was haben wir diese Woche alles geleistet?
  • Wir haben die Rigipsplatten an den Decken und Schrägen fertig gestellt.
  • Wir haben die Fensterleibungen gemacht. Diese sind sehr schön geworden.
  • Wir haben die Dachbodentreppe eingebaut und
  • den Boden des Dachbodens gemacht.
  • ca. 340m Netzwerkkabel in Leerrohren verlegt (Bild: in jedem gelben Leerrohr steckt ein Netzwerkkabel)
  • ca. 60m Antennenkabel gelegt

Besonders der giebelhohe Ausbau im Bereich des südlichen Giebels ist sehr schön geworden.

FingerHaus hat es mit uns sehr gut gemeint. Jede Menge an Restmaterial war übrig. Wir haben alles erst mal auf Dachboden und in der Garage gelagert.

An einem Tag durften wir von unserem Balkon diesen tollen Regenbogen betrachten. Habe das Bild als Panorama aus 2 Bildern zusammenbauen müssen. (--> Hugin), so groß war der Regenbogen trotz 18mm Weitwinkel-Objektiv.

7 Kommentare:

bautagebuch.podubrin.de hat gesagt…

Das Regenbogenfoto ist sehr gelungen

Frank hat gesagt…

Real war es besser...

Alex Dürl hat gesagt…

Hallo Frank. Wie habt Ihr das mit der Netzwerkverkabelung gemacht? Habt Ihr das Elektro-Paket von Fingerhaus machen lassen? Ich frage deshalb weil wir heute Bemusterung hatten und uns gesagt wurde, dass das mit den Leerohren nur geht, wenn Elektro NICHT von Fingerhaus gemacht wird. Ich bin ein bisschen perplex, weil ich davon ausgegangen bin, dass man Netzwerk ohne Probleme selbst machen kann. Danke für eine Info!
Gruß
Alex

Frank hat gesagt…

Hallo Alex!
Stromverkabelung kam von FingerHaus, komplette Netzwerkverkabelung (bis auf 4 Homeway-Dosen) kam von mir. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich die ganze Elektrik am besten selbst gemacht hätte.

Alex Dürl hat gesagt…

Hi Frank,
danke für die schnelle Antwort! Hat Fingerhaus Dir die Leerrohre gelegt? Und die Wandauslässe für die Netzwerkdosen vorgesehen?
Habt Ihr das bei der Bemusterung festgelegt?
Gruß
Alex

Frank hat gesagt…

Leerdosen hat FingerHaus gemacht, einige nachträgliche habe ich selbst gebohrt. Festlegung der Position war bei Bemusterung.
Leerrohre habe alle ich gelegt.

Wie gesagt, würde heute alles selbst machen.

Gruß
Frank

Alex Dürl hat gesagt…

Danke für die Infos!
Gruß
Alex