
Am Samstag (31.05.2009) haben wir zum Großteil die
Folie dran gemacht und am Montag kleinere Restarbeiten.
Von Dienstag bis gestern haben wir uns dann der
Verlattung gewidmet und sind bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Die Verlattung hat sich ganz schön gezogen. Aber das liegt vor allem daran, dass wir vier Dachfenster, zwei Erker und fast nur "schiefe" Wände (keine 90° Winkel) haben. So konnten wir immer nur wenige gleiche Latten benutzen und mussten ständig allles ausmessen und die Latten auf die richtige Länge schneiden. Außerdem haben wir erst noch eine Kontruktion bauen müssen, um im Bereich der Treppe an die Decke zu kommen (höchste Stelle ca. 5 m).

Gestern haben wir dann neben der Verlattung noch ein
Netzwerkkabel und ein
Leerrohr ins DG gezogen und eine spezielle Folie im Arbeitszimmer angebracht. Das war nötig, da über dem Arbeitszimmer mit Erker der Balkon ist, welcher nochmals separat mit der sog.
Air Guard Folie abgedichtet werden muss. Fix und fertig haben wir dann um 23:30 Uhr die Flügel gestreckt und haben die Baustelle verlassen.
Nächste Woche wird´s dann nochmal richtig stressig, da im ges. Haus die Rigipsplatten drauf müssen, da am 15.06.2009 der Heizungsbauer kommt und alles Material, welches auf dem Boden liegt weg sein muss. Aber wir wissen ja wofür wir uns abmühen!