Samstag, 16. Mai 2009

Die letzten Tage vor der Hausmontage

Die letzten Tage vor der Hausmontage müssen wir besonders emsig nutzen. Mein normaler Arbeitstag sieht im Moment so aus:
6:00 aufstehen
7:00 auf Baustelle, Besprechung mit den Firmen und Arbeitern
8:00 im Geschäft
12:00 Mittagspause auf Baustelle verbringen dann wieder
12:45 im Geschäft
~18:00 auf Baustelle, Eigenleistung
~22:00 Ankunft daheim

Die letzten Tage hat sich aber wieder einiges bewegt.
  • Wasseranschluss wurde gelegt
  • Stromanschluss und Telekom-Anschluss sind gelegt
  • Gerüst und Dixi-Klo wurden geliefert
  • Drainage und Regenrohr wurde verlegt
  • Zisterne wurde gesetzt
  • Regenrohre für Garagenentwässerung wurde verlegt (Hier gab es Komplikationen - nach der Original-Planung hätte das Wasser 20 cm bergauf laufen müssen - ein trifftiger Grund, auf Plan B auszuweichen und die Garageneinfahrt nochmal auszubaggern... aber jetzt läuft es!
  • Hintere Mauer gesetzt
  • Keller verfüllt (da einige m³ bewegt werden mussten, kam großes Gerät zum Einsatz!
Und das trotz des miesen Wetters!

Selbst haben wir in den letzten Tagen erledigt:
  • Keller gespachtelt, Garage teilweise (langwieriges Geschäft!)
  • Birco-Regenrinne gesetzt vor Garage
  • Hauswasserwerk montiert
  • Begonnen, den Keller zu streichen
  • Straßensperrung veranlasst und Nachbarn informiert
  • Termin für Schornsteinabnahme geklärt

Da wir nun nicht mehr vor dem Plan liegen, sondern leider leicht hinterher, müssen wir morgen, am Sonntag, unbedingt die Leitungen für das Hauswasserwerk legen, damit ich endlich den Teleskopdom auf die Zisterne montieren kann. Sonst kann nämlich nicht um die Zisterne rum fertig verfüllt werden. Für das Haus ist das egal, aber ich will das absclhließen!

Nach dem Einzug in hoffentlich 4 Monaten gönne ich mir dann erst mal 24 Stunden Schlaf! Gute N8!

2 Kommentare:

Markus hat gesagt…

Hallo,

mal eine Frage: Bei mir sieht der Tagesablauf derzeit ähnlich aus. Schmerzen deine Arme von der ungewohnten Arbeit auch so? Ich bin total im Eimer :-)

Frank hat gesagt…

Die Extremitäten funktionieren noch ganz gut - Muskelkater habe ich keinen. Aber es ist schon eine ungewohnte Belastung in Verbindung mit verkürztem Schlaf.