Sonntag, 22. November 2009

Vorbereitungen Fußweg: Sockelputz und Randsteine

Es wäre klasse, wenn wir vor dem Winter noch den Fußweg zum Haus gepflastert bekommen. Vor dem letzlichen Pflastern müssen aber einige Vorarbeiten gemacht werden.

Der Sockelputz muss zuerst ran an den herausstehenden Teil des Kellers. Also haben Karina und ich bereits vor 1 Woche mit Flexspachtel und Armierungsgewebe die erste Lage ran gemacht. Ist kein schönes Geschäft, da man einfach nicht richtig ran kommt und nicht gut arbeiten kann. Die Spachtelmasse bleibt auch prima in der Kleidung hängen.
Diese Woche habe ich nun den roten Sockelputz ran gemacht. Auch hier gilt: Man quält sich einen ganzen Tag für läppische 4m².
Ich glaube, wenn man Isolierung und Sockelputz anbringt noch bevor der Keller angefüllt, wird, dann hat man es viel leichter. Glaube nicht, dass das bei der Montage des Hauses alles kaputt geht. Aber probiert habe ich es auch noch nicht.

Dann müssen die Randsteine des Weges in ein Betonbett gesetzt werden. Vorher sollte der Untergrund mit Mineralbeton (eine Art "Schotter-Splitt-Gemisch") auf die richtige Höhe gebracht werden. Graben und Untergrund sind nun vorbereitet, am nächsten freien Tag mit gutem Wetter kann ich mit dem Betonieren beginnen.
Die Fläche wird dann anschließend wie die Garageneinfahrt in rot-grau gepflastert.

Keine Kommentare: