Sonntag, 29. November 2009

Collage Seite 7 - Außenansicht in der blauen Stunde

Und heute das letzte Bild.



6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

Na ja, bissle recht hat mein Vorredner schon, die Garage is schon riiiiiesen groß!

Frank hat gesagt…

Es kommt eben doch auf die Größe an! ;-)

Wer will darf sich ja eine kleinere Garage bauen. Ich bin mit unsere 78m²- Garage sehr zufrieden!

Frank hat gesagt…

Einige Kommentare, wie auch den ersten zu diesem Beitrag habe ich nach reiflicher Überlegung nun doch heute offline genommen.
Die Grenze zum angemessenen Stil war auch hier überschritten.
Da es dabei eher um das Verbreiten von schlechter Stimmung ging und weniger um eine höflich vorgetragene, negative Meinung, habe ich mich zum Löschen entschlossen. Sie kamen von einem einzelnen (gleiche IP, gleicher Konfig) im Minutentakt, der statt dieser Trollerei vielleicht lieber mal seinen Internet-Explorer 7.0 aktualisieren und seine Farbtiefe von 16 Bit auf 32 Bit hoch drehen sollte. Dann gefallen die Bilder bestimmt auch viel besser und man muss sich hier nicht richtiggehend auskotzen.

Anonym hat gesagt…

kann hier jemand keine kritik vertragen? wenn man sich schon öffentlich zur schau stellt, sollte man die medien nicht nur zu seinem vorteil nutzen!

Frank hat gesagt…

Doch, wir können Kritik vertragen. Nur sollten Kritiker nicht nur lauthals "Toleranz" fordern sondern sich selbst auch an die Regeln von "guter Kritik" halten. Und zu diesen Regeln gehört z.B.
- Anstand
- angemessener Schreibstil
- Beachtung der gegenseitigen Gürtellinie
- keine persönlichen Angriffe
- keine Diskussion um der Diskussion willen
- keine Provokation
- kein Ausleben von Neidgefühlen
- ...

Also um es klar zu machen:
Falsch:
" Hässliche Möbel aus Buchefurnier! Billiger geht's nicht mehr!"

Richtig gelautet hätte es:
"Möbel aus Bucheholz gefallen mir nicht." ODER
"Möbel aus Bucheholz passen meiner Meinung nach nicht zum Rest des Zimmers."

Die folgenden Sätze haben in einem anständigen Kommentar NIE etwas zu suchen, da sie unverschämt und beleidigend sind:
"An Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten"
"Wohl kein Geld mehr gehabt?"

Wer die allgemeinen Regeln für Kritik beherrscht, dessen Kommentar wird ganz gewiss hier auf dem Blog erscheinen.

Aber bitte nicht in Form von Trollerei, dass ich nun unter jedem Artikel lesen darf "XYZ (irgendwas ausgesucht) gefällt mir nicht".

Wer sich partout nicht mit diesen meiner Meinung nach hinreichend toleranten Regeln anfreunden kann, der möge sich einen anderen Platz zum Tippen seiner Kommentare suchen, dessen Eigentümer dermaßen tolerant ist, dass er sich widerstandslos alles an den Kopf werfen lässt.

Unser Blog lasse ich mir sicher nicht von Internet-Vandalen verwüsten.
Daher musste ich leider erst mal die Kommentar-Kontrolle einschalten, bevor das ganze hier weiter entgleist.

Beste Grüße

Frank