Dienstag, 4. November 2008
Bestandsaufnahme des Grundstücks abgeschlossen
Die Bestandsaufnahme des Grundstücks, also die Vermessung inkl. der Höhenpunkte, ist fertig. Das Ergebnis, eine 3D-DXF-Datei wurde am Montag an FingerHaus übermittelt.
Für die Leser hier mal, wie so ein Bestandsplan (2D Draufsicht) aussieht.
Bisher hat alles mit dem Vermesser wirklich toll geklappt - muss ich sagen! Ich bekam von allen Emails und den Daten stets eine Kopie. Und bei der Suche nach einem 3D fähigen DXF Viewer bekam ich auch einen Tipp. Die meisten DXF Viewer können nämlich nur 2D.
Daher will ich an der Stelle die Firma IMIBA-Ingenieure loben. War bisher super - bleibt hoffentlich weiter super!
So, dann warte ich jetzt auf den Anruf unseres FingerHaus-Architekten, Hr. G. Nach dem Vorliegen des Lageplans können wir dann schon mal vorab über Videokonferenz und/ oder Desktop-Sharing die wichtigsten Punkte klären.
Unser 1. Planungsgespräch kann nämlich erst am 19.11. statt finden, da wir vorher keinen gemeinsamen Termin finden konnten - aber wir wollen die Zeit bis zum 19. nicht einfach ungenutzt verstreichen lassen...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Interessant, das ist nämlich nun auch unser nächster Schritt. Gibt es da eigentlich bei den verschiedenen Vermessern große Preisunterschiede?
Hallo Kie!
Wie in diesem Artikel bereits geschrieben kann man die Leistung gem. der HOAI bezahlen, aber auch herunterhandeln. Einen größeren Marktüberblick kann ich nicht anbieten, unsere Angebote lagen aber zwischen 1400 EUR und 2000 EUR.
Da die staatlichen Vorgaben, was bei einer Vermessung für einen Hausbau zu machen ist, angeblich nicht gleich sind in allen Bundesländern, können sich dadurch weitere Preisunterschiede einschleichen.
Kommentar veröffentlichen