Heute wurden die letzten Vorbereitungen abgeschlossen. Früh morgens wurde der Kamin geliefert, im Laufe des Tages dann die Ziegel.
Am frühen Abend nahm der Kran (mit Kranführer Uli) seine Position ein.
Nur mit unserem Erdbauer, Fa. Mayer, gibt es derzeit Probleme. Die Männer vor Ort auf der Baustelle sind prima, fachlich gut und die Chemie stimmt.
Am Freitag gab es meiner Meinung nach aber ein Problem. Dieses wollte ich heute aus der Welt schaffen. Heute morgen waren aber nicht die gewohnten Männer auf der Baustelle sondern 2 andere, die nur den Bagger abholen wollten. Der eine hat die ganze Zeit auf meine Birco-Rinne geschaut und "blöd" gegrinst. Als ich ihn fragte, ob etwas nicht in Ordnung sei, hat er einfach nicht geantwortet, auf ein 2. und 3. Nachfragen kam immer noch keine Antwort sondern immer nur das blöde, debile Grinsen.
Dem Chef, Herrn Mayer, habe ich anschließend mein Problem telefonisch geschildert (Spülrohr verdrückt (Lapalie), Zisterne verbogen und Verbindungsrohr Haus-Zisterne verbogen). Er hat mir gesagt, er schaut heute Abend vorbei. Tat er aber nicht, was mich ziemlich ärgert.
Das war schon das 2. Mal, dass das Versprochene nicht gehalten wird. (Das erste Mal war, dass wir ausgemacht hatten, dass er 2 Tage vor den Erdarbeiten anruft - der Anruf kam jedoch von der Baustelle: "Wir fangen jetzt an!") Ich hoffe, dass das ganze sauber gelöst wird. Beim Kürzen von Geldern bin ich rigoros - lieber allerdings habe ich ordentliche Kundenbetreuung.
Das Wetter hat sich im Laufe des Tages massiv verbessert! :-)
Ab morgen sind wir Hausbesitzer! :-))) *freu, hechel, händereib*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen