Bisher war bei uns immer die Devise "Alle Zimmer auf dem gleichen Stand halten" angesagt- soll bedeuten, dass immer eine Tätigkeit (z.B. Spachteln) für alle Zimmer durchgezogen wird, dann geht es mit der nächsten Tätigkeit weiter.
Da wir aber etwas hinter dem Plan her hinken mussten wir nun das Legen des Lamintabodens im Wohnzimmer vorziehen. Am Montag kommt der "Spritzer", der wird die Silikon- und Acrylfugen überall an den Fliesen ziehen und am Dienstag kommt dann unsere Küche.
Also müssen alle gefliesten Räume, aber besonders die Küche ab Montag leer geräumt sein.
Da in der Küche aber gerade das Laminat für das EG lagerte und wir durch den gerade noch trocknenden Estrich im Keller sowieso ein Lagerplatzdefizit haben, bot es sich direkt an - man könnte auch sagen, dass es sich aufzwängte - das Laminat im Wohnzimmer zu legen. Dadurch muss man es nicht nochmal anfassen und kann auch im Wohnzimmer dann was lagern.
Beim Legen des Laminats hat sich technisch gesehen etwas sehr Erfreuliches verändert. Durch eine neue, nachgiebige, blaue Leiste (siehe Bild) an der kurzen Seite des Laminatbrettes ist die Montage nun viel einfacher geworden, als früher, als man den korrekten Sitz der Bretter noch mit überzeugendem Einsatz von Hammer, Schlagholz und Zugeisen herstellen musste.
Wir wählen den Hersteller Kronotex, die blaue Leiste heißt "Express-Click-System".
5 Kommentare:
Schönes Laminat!
Danke!
:-)
Bilder, wie das ganze Wohnzimmer wirkt, mache ich, sobald es wieder leer geräumt ist und die Sockelleisten montiert sind.
Schön das man dir mit solchen sachen so eine Freude machen kann ;)
PS: JA sehr schönes Laminat
Servus Alter,
tolle Sache so ein Klicksystem, und mit dem Video gleich zur Schau getellt. Aber, bitte, bleib bei Deiner Muttersprache.. ;.)))
No ebbes: Ich lös den Six-Pack bald ein.
Gruß
Micha
Hallo Michael,
manchmal will man die Informationen doch einer breiteren Masse zur Verfügung stellen. Und da ist mein breides Baddisch eefach ned so richdich geigned, odda?
De Middwoch Owend wär en guude Momend, dass'd mid em Bier vorbei gugsch, däd i mol saage.
Also, volle Breidseide un bis'em Middwoch, Alder!
Kommentar veröffentlichen