Montag, 2. Februar 2009

Pläne zum Bauantrag

Heute haben wir die Pläne bekommen, die FingerHaus für den Bauantrag nutzen will. Karina und ich haben heute wenig Zeit und sind nur schnell drüber gegangen. Auf den ersten Blick war nichts drin, was den Bauantrag aufschieben müsste.
Wir wollen morgen oder übermorgen nochmal in aller Ruhe drüber, erwarten aber nichts Wesentliches.
Also lassen wir euch heute teilhaben am Anblick unseres zukünftigen Domizils.
Das Haus hat so 163m², Keller und Garage sind auf gleicher Fußbodenhöhe und haben zusammen so ca. weitere 170m².
Wir freuen uns auf Kommentare, insbesondere Lob natürlich! :-)

Eilige Grüße und eine gute N8!

Frank

Bilder:
Keller und Garage + Erdgeschoss
Dachgeschoss + Schnitt
Nordansicht + Ostansicht
Südansicht + Westansicht


. .


. .


. .

. .

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ein wirklich schönes und großes Haus habt ihr. Zu viele Ecken für mein Geschmack aber wirklich schön!

Sauna im Badezimmer haben wohl nicht viele. Toilette mit Vorhang wohl auch nicht :)

Was macht ihr mit der großen freien Ecke im Schlafzimmer? Das Bett in der gaube wäre bestimmt Klasse mit Blick aus dem Fenster. Aber ich denke es würde nicht passen.

Frank hat gesagt…

Gell, die Sauna wird toll - mit direktem Zugang zum Balkon.

Das mit der Trennwand und dem Vorhang ist noch in der Schwebe. Karina will das nicht so richtig. Andererseits ist es aber doch schade, das schöne Bad ganz vorne zuzuschließen, nur wenn jemand ganz hinten eine Sitzung halten will.
Aber die Sitzung abzuhalten, während dir einer am Waschbecken durch den Spiegel zuschauen kann, das ist auch nicht so spitze.
Schaun' mer mal.

Der Quergiebel wird "rechts" eine Couch bekommen, einen kleinen Tisch davon und links, also bettnah, einen weiteren Multimedia-PC zum Fernsehen usw.

Primärer Multimedia-Rechner steht im Wohnzimmer. Lt. Planung soll er einen Bildschirm bekommen und auch einen Beamer. Der Beamer wird sich genau auf dem Schnittpunkt der Symmetrielinie des Wohnzimmertisches mit der Schnittlinie A-A befinden. Dann kann in Richtung der Wand links bei der Sitzgruppe strahlen (Leinwand kommt von Decke) oder ich kann den Beamer um 90° drehen, dann strahlt er durch die 2m breite Flügeltür in den Garten hinaus für das Sommerkino! :-))

Karina hat gesagt…

Hallo Dirk,

das mit dem Vohang vor der Toilette im DG muss nun wirklich nicht sein. Wir haben ja noch eine Toilette im EG und da kann Frank von mir aus, stundenlang sitzen.
Da die Wand und der Vorhang von uns gemacht wird, hoffe ich einfach mal, dass Frank nach dem Einzug Wichtigeres machen muss und dann keine Lust mehr hat ;-)

Lars hat gesagt…

Ein genialer Grundriss, wie ich finde! Gefällt mir sehr gut. Wenn ich mehr Geld gehabt hätte... wäre es auch größer geworden. Aber man kann ja nicht alles haben.
Bin schon auf die ersten Fotos nach Baubeginn gespannt.
Die Abtrennung nach rechts vom WC würde ich schon vorsehen, aber ein Vorhang, hmhm, fände ich nicht so notwendig. Von wo als von der Dusche aus, kann man denn da reinsehen?

Frank hat gesagt…

21.10.2010 Grundrisse entfernt für "verbesserte Privatsphäre (TM)"