Montag, 1. Dezember 2008

Küchen-Quelle

Da ich von verschiedenen Seiten gehört habe, dass Quelle Küchen verkauft und das auch noch zu günstigen Preisen, habe ich mir gedacht, von dort auch mal ein Angebot machen zu lassen. Aber das ist nicht so einfach, die wollen nämlich gar keine Küchen verkaufen!
In der Nähe von uns gibt es eine Quelle-Niederlassung, die auch Küchen hat. Aber da kann man nicht so einfach hingehen, sich beraten lassen und eine Termin für eine Planung ausmachen. Nee, das geht nicht, wäre ja zu einfach.
Bei mir war´s so. Ich habe erst eine teure Telefonnummer angerufen und dort hat man mir gesagt, dass sich ein Außendienstmitarbeiter meldet und dieser dann auch nach Hause kommt. Da nach zwei Tagen niemand angerufen hat, habe ich mich in unseren Quelle-Laden begeben und die dortigen MA haben dann nochmals ein Fax geschickt, dass ich einen Termin wünsche. Nur drei Tage später (ok das Wochenende war dazwischen) hat mich dann eine freundliche Dame angerufen und mir mitgeteilt, dass eine Planung erst gemacht wird, wenn die Baugenehmigung vorliegt.
Was ist das denn für ein Quatsch? Schließlich kann ich derzeit noch ohne Probleme Fenster verschieben oder den Raum vergrößern.Später geht das ja eben nicht mehr. Sorry, aber mit Quelle komme ich wohl dann doch nicht ins Geschäft - auch dann nicht mehr, wenn ich meine Baugenehmigung habe.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Frank,

Großartig. Das gleiche haben wir bei denen auch erlebt. Wir wollten aber auch nicht auf die Baugenehmigung warten um die Küche zu planen und haben uns deshalb für ein anderes Küchenstudio entschieden . Derartige Kundenfreundlichkeit muss bestraft werden. Viel Erfolg weiterhin!

Gruß, Anne
http://baublog2009.wordpress.com